Trusted by

Pryn­tad

Auto­ma­tisch gene­rier­te SEO Texte

Problem

Ambi­tio­nier­te Zie­le, vie­le Herausforderungen

pryn­tad ist ein digi­ta­ler Markt­platz für die Schal­tung von Wer­bung und Anzei­gen in Zei­tun­gen sowie Zeit­schrif­ten und führt Deutsch­land­weit Adver­ti­ser und Publisher zusammen.

DIE HER­AUS­FOR­DE­RUN­GEN:

Im Tages­ge­schäft aus weni­gen Daten Tex­te für über 150 Städ­te (Anzei­gen­ge­bie­te) schrei­ben, wel­che die Landing­pa­ges mit Buchungs­op­tio­nen für Such­ma­schi­nen opti­mie­ren und somit den Ver­trieb für Neu­kun­den ankurbeln.

Lösung

Vari­an­ten­rei­che Tex­te für jedes Anzeigengebiet 

Text­au­to­ma­ti­sie­rung ermög­licht das Gene­rie­ren von Tex­ten aus Datensätzen. 

Somit war es mög­lich, mit wenig Auf­wand indi­vi­du­el­le Tex­te für die Landing­pa­ges von pryn­tad zu erstellen.

4millions hat für die jewei­li­gen Anzei­gen­ge­bie­te Grund­tex­te ange­legt und die weni­gen vor­lie­gen­den Daten in die Soft­ware für Text­au­to­ma­ti­sie­rung ein­ge­spielt, sodass nach kur­zer Zeit mehr als 150 Tex­te gene­riert wer­den konnten.

Durch die Inte­gra­ti­on von ziel­grup­pen­ge­rech­ten Key­words wur­den die Tex­te zudem für die gän­gi­gen Such­ma­schi­nen opti­miert.

Ergebnis

Ein Auf­wand, der manu­ell kaum zu mana­gen wäre

Ob Ham­burg, Ber­lin oder Land­au an der Isar – durch die Auto­ma­ti­sie­rung kön­nen Tex­te für jeden gro­ßen oder noch so klei­nen Ort erstellt werden.

Durch die infor­ma­ti­ven Ver­kaufstex­te bekommt jeder Adver­ti­ser auf einen Blick die wich­tigs­ten Fak­ten über das jewei­li­ge Ver­kaufs­ge­biet der Zei­tun­gen und Zeit­schrif­ten angezeigt.

Ein­mal ange­legt, kön­nen schnell und effi­zi­ent wei­te­re Tex­te fol­gen. Über die Erstel­lung von Con­tent braucht sich pryn­tad beim Anschluss wei­te­rer Ver­kaufs­ge­bie­te nun kei­ne Gedan­ken mehr zu machen!

Vorteile

Text­au­to­ma­ti­sie­rung löst gleich meh­re­re Painpoints
  • Ent­las­tung inter­ner Ressourcen
  • Zeit- und Kostenersparnis
  • Ska­lier­bar­keit des Geschäfts
  • Nut­zung des Datenschatzes

DER PRYNTAD-CASE HAT GEZEIGT: 

Bei homo­ge­nen Tex­ten ren­tiert sich auto­ma­ti­sche Text­ge­ne­rie­rung bereits nach weni­gen Texten.
Je nach Bedarf kön­nen schnell wei­te­re Tex­te gene­riert wer­den, für jede Stadt in Deutschland.

Starte jetzt mit uns durch!
Wir beraten dich gerne! Vereinbare jetzt kostenlos einen Termin.
Unser Best Case für Pryn­tad:
"Als Start­up liegt die Her­aus­for­de­rung dar­in, Res­sour­cen wie Zeit und Geld sinn­voll ein­zu­set­zen und das Geschäft schnellst­mög­lich zu ska­lie­ren. Für unse­re Landing­pa­ges brauch­ten wir schnell und kos­ten­güns­tig SEO Tex­te, um orga­nisch bes­ser zu ran­ken und SEA-​Budget zu erset­zen. Mit 4millions und der auto­ma­ti­schen Text­ge­ne­rie­rung konn­ten wir unser Geschäft in kur­zer Zeit noch bes­ser auf­stel­len und zudem inter­ne Res­sour­cen schonen."
Mar­tin Kaltwasser
pryn­tad GmbH – Geschäfts­füh­rer und SEO Experte

Lass dich unverbindlich beraten!

Du hast ein konkretes Anliegen oder möchtest mehr über unsere Leistungen erfahren? Vereinbare jetzt ein unverbindliches und kostenloses Gespräch oder schick uns deine Anfrage über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf dich!

Deine Daten werden gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet.
Anja Visscher

4millions GmbH