Trusted by

Edding

Auto­ma­ti­sier­te Pro­dukt­tex­te für den E‑Commerce

Problem

Wie las­sen sich schnell und effi­zi­ent Pro­dukt­tex­te erstellen?

Der E‑Commerce boomt und es bie­ten sich immer mehr Mög­lich­kei­ten, Pro­duk­te online zu ver­kau­fen. Doch oft gilt: kei­ne (guten) Tex­te, kei­ne Verkäufe!

Mal eben auf Ama­zon ein paar Din­ge bestel­len – einen Per­ma­nent­mar­ker viel­leicht. Doch wel­cher ist der rich­ti­ge für mich? Aus­sa­ge­kräf­ti­ge Pro­dukt­be­schrei­bun­gen geben dem Käu­fer Ori­en­tie­rung, hel­fen bei der Kauf­ent­schei­dung und sor­gen für mehr Sicht­bar­keit durch höhe­re Ran­kings bei Goog­le und Co.

Der Pain vie­ler Händ­ler: Wie las­sen sich schnell und effi­zi­ent Pro­dukt­tex­te erstellen?

Auch Edding stell­te sich die­se Fra­ge und setz­te auf die auto­ma­ti­sche Text­ge­ne­rie­rung mit 4millions.

Lösung

Auto­ma­ti­sche Tex­ter­stel­lung von 4millions in Tech­no­lo­gie-Part­ner­schaft mit retresco

Der Ein­satz einer Soft­ware für auto­ma­ti­sche Tex­ter­stel­lung aus dem Robo­ter-Jour­na­lis­mus ermög­licht es tat­säch­lich, aus Daten gro­ße Men­gen an Pro­dukt­tex­ten in hoher sprach­li­cher Qua­li­tät zu erzeugen.

Mit Hil­fe einer künst­li­chen Intel­li­genz kön­nen opti­mier­te Tex­te auf einem kon­stan­ten Qua­li­täts­ni­veau für bes­se­re Ran­kings im Store und bei Goog­le pro­du­zie­ren werden.

Diver­se Text­va­ri­an­ten für ver­schie­de­ne Shops und Sales-Anläs­se sowie Über­set­zun­gen in diver­se Spra­chen bie­ten dabei ein brei­tes Einsatzgebiet.

Statt einem Mär­chen erzäh­len wir dir eine ech­te Erfolgs­ge­schich­te der auto­ma­ti­schen Textgenerierung!

Ergebnis

Alle Anfor­de­run­gen für die auto­ma­ti­sier­te Pro­dukt­text-Erstel­lung erfüllt
  • 2.000 Pro­duk­te
  • 100 Pro­duk­t­ei­gen­schaf­ten
  • 4 Ziel­grup­pen­ka­te­go­rien
  • Erfül­lung der Ama­zon-Richt­li­ni­en und PIM-Anforderungen
  • auf Eng­lisch

Vorteile

Effi­zi­en­te Pro­dukt­text-Erstel­lung schafft neue Möglichkeiten
  • Ver­ein­heit­li­chung des Pro­dukt­auf­tritts mit kon­stant hoher Textqualität
  • Ein­spa­rung von Kos­ten für die Erstel­lung von Produkttexten
  • Schnel­le Anpas­sung der Produktbeschreibungen
  • Inter­na­tio­na­li­sie­rung durch eng­li­sche Texte
  • Erhö­hung der Abver­käu­fe durch qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge, dem Markt­platz ange­pass­te Produktbeschreibungen
Starte jetzt mit uns durch!
Wir beraten dich gerne! Vereinbare jetzt kostenlos einen Termin.
Unser Best Case für Edding:
"Wir benö­tig­ten detail­lier­te und ver­kaufs­för­dern­de (Produkt-)Texte und das mit mini­ma­lem Auf­wand. Mit 4millions und der auto­ma­ti­schen Text­ge­ne­rie­rung konn­ten wir die­se Tex­te schnell gene­rie­ren und kön­nen sie jetzt qua­si auf Knopf­druck anpas­sen. Qua­li­ta­tiv las­sen sie sich nicht von manu­ell erstell­ten Tex­ten unterscheiden."
Judith Fors­ter
Busi­ness Deve­lo­p­ment, Edding

Lass dich unverbindlich beraten!

Du hast ein konkretes Anliegen oder möchtest mehr über unsere Leistungen erfahren? Vereinbare jetzt ein unverbindliches und kostenloses Gespräch oder schick uns deine Anfrage über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf dich!

Deine Daten werden gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet.
Philip Johannsen

4millions GmbH